Jahrmarktsfest in der Seniorenresidenz am Rosenberg

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 12. Oktober 2017 eingegeben

„Ischa Freimaak!“, hieß es am 9. Oktober in der Seniorenresidenz am Rosenberg in Bremen-Hastedt. Übersetzt heißt das ungefähr: es ist ja Freimarkt! Der Freimarkt ist der jährlich stattfindende Jahrmarkt in Bremen. Passend zu diesem Thema fand eine große Feier in der Pflegeeinrichtung am Rosenberg 33a statt. Die Räume waren mit Luftballons, bunten Papierdrachen und Luftschlangen dekoriert, es gab fröhliche Musik und zum Kaffee wurde süßes Gebäck sowie Schokolade gereicht. Darüber hinaus konnten die Bewohner an kleinen Jahrmarktsspielen, wie Dosenwerfen und einem Glücksrad, ihr Glück versuchen. „Es war eine wunderbare Feier für unsere Bewohner und ihre Gäste“, weiß die Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung Elke Scheunemann zu berichten. „Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.“

9. Oktober 2017: Ischa´ Freimaak!-Feier