Aktuelle Mitteilungen

"Wir wollen Oldendorf stolz machen!"

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 15. September 2014 eingegeben

Mit einer großen Eröffnungsfeier und über 120 Gästen feierte die Seniorenresidenz Oldendorf am 12. August 2014 ihre Fertigstellung. Geschäftsführer Carsten Adenäuer versicherte in seiner Rede, dass es sich bei der Fertigstellung um eine „Punktlandung“ handele, die ohne die vielen fleißigen Hände nicht möglich gewesen wäre. Neben den ersten Mitarbeitern der Seniorenresidenz dankte der Geschäftsführer auch „unserer Perle aus Ahlerstedt“ Constance Schwarz, die vor vier Wochen ihre Seniorenresidenz nur wenige Kilometer entfernt eröffnete, und dem Einrichtungsleiter Michael Eickmann und dem Pflegedienstleiter Martin Reiners zusammen mit ihrer Verwaltungskraft Brigitte Wortmann kräftig unterstützte. Beide bekamen zum Dank einen riesigen Blumenstrauß überreicht. Ebenfalls ein Geschenk bekam Ralph Dzyuballa, der als Qualitätsmanager für Hauswirtschaft und Verpflegung schon zahlreiche Neueröffnungen mitgestaltet hat, und inzwischen dafür bekannt ist, auch bei den größten Herausforderungen stets die Nerven zu behalten. „Ich glaube, wir sind nun Freunde fürs Leben“, kommentierte Michael Eickmann die letzten Tage lächelnd, als er Dzyuballa eine Aufmerksamkeit für seinen wohlverdienten Urlaub überreichte.

Die weiteren Redner, Ortsbürgermeister Johann Schlichtmann und Samtgemeindebürgermeister Holger Falcke, lobten das neue Pflegeheim in Oldendorf in den höchsten Tönen: Es sei ein Juwel entstanden, so der Samtgemeindebürgermeister. Der Ortsbürgermeister überreichte dem Leitungsteam noch zwei Fahnen mit dem Wappen von Oldendorf, die zu bestimmten Anlässen, wie z.B. dem Schützenfest, nun ausgehängt werden müssten, da die Seniorenresidenz schließlich mitten im Ort liegt. Einrichtungsleiter Michael Eickmann versprach es sofort und fügte hinzu: „Wir wollen Oldendorf mit unserer Seniorenresidenz stolz machen!“ Die rund 1.000 Besucher beim anschließenden Tag der offenen Tür, der ab 13 Uhr stattfand, waren schon jetzt ausschließlich begeistert.

12. September 2014: Eröffnungsfeier der Seniorenresidenz Oldendorf