Grunddominosteinlegung in Ihrhove

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 04. Dezember 2014 eingegeben

Ein Lebkuchenhaus - wohl kaum ein anderes essbares Bauwerk ist so bekannt wie dieses. Gemeinsam mit dem örtlichen Kindergarten bauten die Bewohner der Seniorenresidenz „Lindenhof“ in Ihrhove am 27. November 2014 ein besonders großes Exemplar. Aufgeregt und voller Vorfreude strömten die Kinder in die Einrichtung. Schnell bildeten sich Bauteams, bestehend aus Bewohnern und Kindern. Es wurde geklebt, bewundert und natürlich auch genascht. Als das große Haus fertig beklebt war, durfte jeder Teilnehmer noch ein eigenes, etwas kleineres Häuschen, bauen. Dieses konnten die Kinder als Erinnerung an diese vorweihnachtliche Veranstaltung mit nach Hause nehmen.

27. November 2014: Lebkuchenhausbau mit dem Kindergarten