Schöne Erinnerungen zur Weihnachtszeit

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 09. Januar 2015 eingegeben

Am 20. Dezember 2014 fand in der Seniorenresidenz Christophorus in Neuenkirchen-Vörden eine gemütliche Weihnachtsfeier statt. Zum frisch gebrühten Kaffee gab es Kuchen und weihnachtliches Gebäck. „Zur großen Freude der Bewohner waren auch viele Angehörige zu Gast und feierten mit“, sagt die Einrichtungsleiterin Katharina Wöbke. Nachdem einige Bewohner ihre Lieblingsweihnachtsgeschichten zum Besten gaben, hatten die Mitarbeiter noch eine ganz besondere Überraschung parat: Ein Jahresrückblick mit den schönsten Schnappschüssen des vergangenen Jahres wurde mit einem Beamer an die Wand projiziert. „Mit den Bildern sollten noch einmal die schönsten Momente des letzten Jahres in Erinnerung gerufen werden. 2014 war schließlich für uns alle ein spannendes und ereignisreiches Jahr “, meint die Einrichtungsleiterin. Die begeisterten Bewohner schwärmten noch tagelang von dem gelungenen Fest.