Bewohner in Haren (Ems) unternehmen interessanten Ausflug

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 23. September 2015 eingegeben

Am 21. September 2015 unternahmen einige Bewohner der Seniorenresidenz Altharen in Haren (Ems) einen Ausflug mit der Kleinbahn Harener Emma. Zur Freude der Mitfahrer wusste der freundliche Bahnfahrer einiges Wissenswertes über Haren und seine Gebäude zu berichten. Stationen der Rundfahrt waren unter anderem die alte Mersmühle und das interessante Schifffahrtsmuseum. Während einer kleinen Pause am Rathaus konnten sich die Teilnehmer mit kühlen Getränken und leckeren Snacks für die spannende Weiterfahrt stärken. „Es war ein interessanter Ausflug, bei dem die Bewohner einiges über die Stadt Altharen lernen konnten“, berichtet Einrichtungsleiterin Melanie Thöben. „Das werden wir bestimmt bald wiederholen.“

22. September 2015: Bewohner unternehmen interessanten Ausflug