Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Herbstmarkt in Arsten lädt zum Bummeln ein

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 12. Oktober 2015 eingegeben

Das Wetter meinte es wieder gut, als am Freitagnachmittag, 9. Oktober 2015 das Herbstfest auf dem Heukämpendammplatz in Bremen Arsten gefeiert wurde. Nachdem sich das anfängliche Nieselwetter verzog, füllte sich der der Platz zwischen dem Pflegezentrum Arsten und der Tagespflege Arsten.Der Wochenmarkt unter freiem Himmel bot wieder allerhand kulinarische Köstlichkeiten, Pflanzen, Textilien sowie Haushaltswaren. Aussteller mit Kunsthandwerk fanden Platz im Foyer des Pflegezentrum Arsten. Das Angebot reichte von selbstgemachten Seifen über Teddys, Gestecke, Schmuck und gebastelten Karten bis hin zu Honig, Fotografien und Nachtwäsche / Miederwaren. Liebevoll dekoriert und teilweise mit dezenter Beleuchtung ausgestattet sorgten die Verkaufsstände im Foyer für eine urgemütliche Einkaufs-Stimmung. Das Pflegezentrum Arsten bot unter dem Motto „Oktoberfest“ Bratwurst von Grill, frisch gebackene Brezel sowie eine Kürbiscremesuppe mit Speck zum Selbstkostenpreis an. Ein weiterer Marktanbieter präsentierte Zwiebelkuchen und prickelnden Federweißer. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von einer Akkordeon-Spielerin, die vom SoVD Habenhausen/Arsten zur Verfügung gestellt wurde. Gängige Melodien wie „Oh Donna Clara“ luden zum Singen, Schunkeln und sogar zum Tanzen ein. Das Highlight jedoch war eine schwungvolle Polonäse, die einmal über den Marktplatz und zurück in die Einrichtung führte. Aussteller und Besucher zeigten sich am Ende der Veranstaltung gleichermaßen zufrieden. Auch Einrichtungsleitung Beate Detzkeit freut sich auf die nächsten Termine, die bereits festgelegt wurden: Am 20.11.2015 sowie am 04.12.2015 werden wieder Märkte mit Kunsthandwerk-Ausstellern stattfinden. Bei Interesse an einem eigenen Stand bittet das Pflegezentrum Arsten um eine entsprechende Anmeldung unter 0421 / 62 06 360.

9. Oktober 2015: Herbstmarkt im und vor dem Pflegezentrum Arsten lädt zum Bummeln ein

 
 

Ihr Ansprechpartner

Stefan Frommberger

Stefan
Frommberger

Einrichtungsleiter
0421 / 62 06 36-11

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de