Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Frohes Wiedersehen mit Dirk Böhling

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 27. November 2015 eingegeben

Es hat allen Spaß gemacht. Bewohner und Angehörige, aber auch Mitarbeiter mit ihren Kindern sowie Freunde der Pflegeeinrichtungen in Bremen und Umzu kamen es dem Schwärmen nicht mehr heraus: Schauspieler und Autor Dirk Böhling hat sie letztes Weihnachten alle verzaubert. Kein Wunder also, dass sich die Senioren Wohnpark Weser GmbH sofort wieder um den bekannten Bremer mit der markanten Stimme bemühte. Und weil ihm seine Tournee durch die Pflegeeinrichtungen ebenfalls so gut gefiel, kommt er gerne wieder.

Auch in diesem Jahr wird Dirk Böhling wieder stimmungsvolle Geschichten wie zum Beispiel „Lametta“ von Carl Zuckermayer, „Tünnermanns kaufen Weihnachtsschmuck ein“ von Hermann Gutmann, „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm und „Der doppelte Nikolaus“ von Paul Maar vorlesen. Außerdem bringt er wieder einen Musiker mit, um gemeinsam mit allen Anwesenden bekannte Weihnachtslieder zu singen.

„Wir freuen uns, dass wir Dirk Böhling wieder für die Vorweihnachtszeit gewinnen konnten“, sagt Frank Markus, Geschäftsführer der Senioren Wohnpark Weser GmbH. „Natürlich sind auch dieses Mal wieder alle Nachbarn und Interessierten herzlich eingeladen.“

Die Termine im Überblick:

29. November 2015 - 16:00 Uhr -  Haus „Am Geestefeld“, Kirchweyhe

01. Dezember 2015 – 15.30 Uhr – Haus „Am Deichfluss“, Stuhr-Moordeich

03. Dezember 2015 - 16:00 Uhr – Haus „Am Richtweg“, Kirchweyhe

08. Dezember 2015 - 15:00 Uhr – Haus „Am Brunnen“, Brinkum

09. Dezember 2015 - 15:00 Uhr – Haus „Am Park“, Delmenhorst

10. Dezember 2015 – 15.30 Uhr – Wohnanlage „Am Deichfluss“, Stuhr-Moordeich

13. Dezember 2015 - 15:30 Uhr – Haus „Am Sodenmattsee“, Bremen-Huchting

15. Dezember 2015 - 16:00 Uhr - Pflegezentrum Arsten, Bremen-Arsten

17. Dezember 2015 – 17:00 Uhr - Wohnanlage Rosengarten/ProDomo, Kirchweyhe

21. Dezember 2015 - 15:30 Uhr - Haus "Lerchenhof", Weyhe-Leeste

 

Ihr Ansprechpartner

Stefan Frommberger

Stefan
Frommberger

Einrichtungsleiter
0421 / 62 06 36-11

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de