Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Unterhaltsame Zeitreise beim Sommerfest in Arsten

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 29. Juni 2016 eingegeben

Am 25. Juni stand das alljährliche Sommerfest im Pflegezentrum Arsten in Bremen auf dem Programm. Das diesjährige Motto lautete: "Zeitreise in die 50er-Jahre." Stilgerecht wurden an diesem Tag von den Mitarbeiterinnen Pünktchen-Kleider und Petticoat getragen. Die Männer waren in Jeans und weißem T-Shirt gekleidet: ganz im James Dean-Look. Für die Bewohner und Besucher war im Garten ein großes, passend zum Motto dekoriertes, Festzelt aufgebaut, in dem ein Diskjockey mit einem bunten Mix aus Schlagern und Hits der 50er für die musikalische Unterhaltung sorgte. Das Highlight des Tages war der Auftritt der Bewohner-Tanzgruppe „die Rollis“. Die Tanzgruppe wird von zwei engagierten Mitarbeitern geleitet, die einen Lehrgang für Rollator-Tanz besucht haben und schon Wochen vor dem großen Auftritt fleißig mit den Bewohnern ihr unterhaltsames Programm einstudierten. Der Auftritt wurde mit stehenden Ovationen gefeiert und die Zuschauer ließen die Senioren nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Nach der Tanzaufführung wurden heiße Bratwürste und knuspriges Spanferkel gereicht. Neben dem leckeren Essen konnten die Besucher des Sommerfestes kleine Preise bei einer Tombola gewinnen. Einrichtungsleiterin Beate Detzkeit war von dem Tag begeistert: „Das war das schönste Sommerfest bisher. Ich bin stolz auf meine gesamte Crew!“ Was für das kommende Jahr geplant sei, gab die Eirichtungsleiterin noch nicht preis. Nur so viel sei verraten: Es wird wieder eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit einem interessanten Rahmenprogramm geben.

Ihr Ansprechpartner

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de