Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Kohltour vom Pflegezentrum Arsten

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 15. Februar 2017 eingegeben

Welchen Brauch teilt sich Norddeutschland sowohl mit den Niederlanden als auch mit Teilen Skandinaviens? Es ist der winterliche und genüssliche Verzehr von Grünkohl bzw. Braunkohl.

Bräuche und Traditionen sind etwas, was die Bewohner im Pflegezentrum Arsten sehr zu schätzen wissen und gerne pflegen. So auch in diesem Winter: Am 14. Februar machte sich eine große Gruppe Bewohner und Mitarbeiter auf den Weg, um einen Winterspaziergang durch die klirrende Kälte zu unternehmen. In den vielen Pausen wurden lustige Gesellschaftsspiele gespielt. Dazu wurden kleine Snacks und leckere Getränke gereicht.

Zurück im Pflegezentrum Arsten, wurden im Foyer ein paar Lieder gesungen. Anschließend gab es auf allen Wohnbereichen den beliebten Grünkohl. Traditionsgemäß mit zartem Kassler und deftiger Pinkelwurst. Einrichtungsleitung Beate Detzkeit freute sich einmal mehr darüber, dass die Gruppenangebote der Sozialen Betreuung so viel Anklang finden und die Bewohner zahlreich teilnehmen.

14. Februar 2017: Spaßige Bewohner-Kohl-Tour

 
 

Ihr Ansprechpartner

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de