Schriftgröße: -A A A+
Weyhe-Leeste

Haus Lerchenhof

Fröhliche Kohlfahrten

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 18. Februar 2011 eingegeben

Auch in den Häusern der Senioren Wohnpark Weser GmbH werden regelmäßig Kohlessen und -touren veranstaltet. Das Haus „Lerchenhof" in Leeste hatte am 28. Januar 2011 eine feucht-fröhliche Kohlfahrt bei eiskaltem Wetter und schönstem Sonnenschein. Beim Spaziergang wurden die typischen Kohlfahrtspiele gemacht, wie zum Beispiel Teebeutelweitwurf, die die insgesamt 45 Personen, darunter neben den Bewohnern auch Angehörige und Betreuer, bei guter Laune hielten. Dafür sorgte auch die Getränkeauswahl mit Glühwein, Punsch und Schnaps. Das große Kohlessen fand anschließend im Speisesaal statt, wo auch das Kohlkönigspaar gewählt wurde.

Auch im Haus „Am Richtweg" in Kirchweyhe gab es am 8. Februar 2011 ein großes Kohlessen. Zuvor ist Natalie Schellenberg von der Sozialen Betreuung gemeinsam mit den Bewohnern und dem selbstgeschmückten Bollerwagen in Begleitung von Musik und Schnaps durch die Etagen gewandert und haben dabei Lieder gesungen wie zum Beispiel „Komm Brüder, wir trinken noch eins" und „Schnaps, das war sein letztes Wort". Der Grünkohl mit Kassler und Pinkel hat nach diesem lustigen Programm besonders gut geschmeckt. Der obligatorische Schnaps für die „gute Verdauung" nach dem Essen durfte natürlich nicht fehlen.

Ihr Ansprechpartner

Alfred Schaub

Alfred
Schaub

Einrichtungsleitung
0421 / 537 93-11
Katrin Mittendorf

Katrin
Mittendorf

Pflegedienstleitung
0421 / 537 93-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Haus Lerchenhof