Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Ostereiersuche im Pflegezentrum Arsten

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 20. April 2011 eingegeben

Das war ein gelungener letzter Schultag: Die 17 Schüler aus der Grundschule Stichnathstraße verbrachten am 15. April 2011 den Vormittag im Pflegezentrum Arsten. Dort war ein unterhaltsames Programm für sie geplant: Ostereisuche im riesigen Garten der Pflegeeinrichtung. Jedes Kind bekam ein bemaltes Ei mit einer Nummer drauf. Dann konnte die Suche losgehen: Zwischen Sträuchern, unter Bänken, hinter Bäumen und in den Strandkörben waren die nummerierten Ostergeschenke versteckt. Aufgeregt rannten die Zweitklässler durch den Garten und schauten sich neugierig um. Nachdem alle Präsenten gefunden waren, gab es etwas zu trinken. Dabei setzten sich die Kinder zu den Senioren, die die heitere Suche von der Terrasse aus beobachtet hatten, und unterhielten sich mit ihnen. Sie sind sich mittlerweile gar nicht mehr fremd: Die Schüler kommen regelmäßig in das Pflegezentrum Arsten, um gemeinsam mit den Bewohnern Veranstaltungen und Aktionen zu erleben.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Frommberger

Stefan
Frommberger

Einrichtungsleiter
0421 / 62 06 36-11

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de