Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Senioren sammeln Spenden für Somalia

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 17. August 2011 eingegeben

Einrichtungsleiterin Beate Detzkeit brachte es auf den Punkt: „Während wir im Pflegezentrum Arsten fröhlich unser Sommerfest feiern können und mit allen Leckereien gut versorgt sind, müssen andere Menschen Hunger leiden." Um insbesondere den Menschen in Somalia etwas zu helfen, fand während des Sommerfests am 13. August 2011 eine Spendensammelaktion statt. Insgesamt 300 Euro haben Bewohner und ihre Angehörigen sowie Mitarbeiter für die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern" zusammenbekommen. Doch nicht nur die Spendenaktion konnte als Erfolg verbucht werden, sondern auch das Sommerfest. Der Musik-Moderator Jürgen Ferber traf den Geschmack der Bewohner, sodass den ganzen Nachmittag über viel geschunkelt, gesungen und geklatscht wurde. Die Bauchtänzerin Beata brachte exotische Stimmung ins Festzelt, und mit dem frischen Brot, das türkische Frauen gebacken und mit Spinat und Schafskäse gefüllt haben, und dem bunt geschmückten Cocktailstand kam fast schon etwas Urlaubsstimmung auf. Zum Unterhaltungsprogramm zählte auch der Zauberer Viktor. Nachdem noch der Grill angemacht wurde, waren alle Anwesenden am Abend satt und zufrieden.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Frommberger

Stefan
Frommberger

Einrichtungsleiter
0421 / 62 06 36-11

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de