Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Feierliches Martinsessen im Pflegezentrum

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 16. November 2011 eingegeben

Die Bewohner des Pflegezentrums Arsten fanden zum Mittagessen anstatt der üblichen Tischgruppen festlich eingedeckte Tafeln vor. Hübsch angerichtete Servietten, glänzende Weingläser und stilvolle Tischdecken ließen die Augen leuchten. Auch mit den Bewohnern gebastelte Laternen fanden auf den festlichen Tafeln Platz. Die Martinsgans war für Bewohner und Mittagstischgäste ein wahrer Gaumenschmaus. Zubereitet wurde diese Leckerei von den Köchen des Hauses, die für die gesamte Verpflegungder Bewohner und Mittagstischgäste zuständig sind. "Mit dem zum Essen angebotenen Wein wurde das Dinner perfekt und eigentlich schon fast fernsehtauglich", freut sich Stephanie Steffens, die im Pflegezentrum Arsten für die Verwaltung zuständig ist. Traditionell wurden nach dem Essen sowohl ein St. Martins Lied als auch ein Laternelied gesungen. Auch die Legende vom jungen Martin wurde den Bewohnern vorgetragen.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Stefan Frommberger

Stefan
Frommberger

Einrichtungsleiter
0421 / 62 06 36-11

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de