Schriftgröße: -A A A+
Weyhe-Leeste

Haus Lerchenhof

Rosenmontagsfeier mit Clown "Knöpfchen"

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 22. Februar 2012 eingegeben

Der Rosenmontag wurde am 20. Februar 2012 auch mit viel Spaß im Haus „Lerchenhof" gefeiert. Mit Karnevalsmusik und Schlagern von DJ Smartfield (Werner Thier) verbrachten die Senioren bei Berlinern, Kaffee und Punsch einen fröhlichen Nachmittag. Begonnen hatte die Feier mit Büttenrede von Einrichtungsleiter Alfred Schaub, der als Mönch verkleidet war. Auch Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer hatten sich kostümiert: Ein Bierkutscher sowie ein Troll wurden zum Beispiel gesichtet, und Jens-Peter Martens war in ein Indianerkostüm geschlüpft. Der Sozialtherapeut hatte zuvor gemeinsam mit den Bewohnern an Hüten und Masken für diesen Nachmittag gebastelt. Die Mitarbeiterin Birgit Göres kam als Tänzerin zum Dienst und brachte zum Karneval gleich ihre ebenfalls verkleidete Enkelin Amy mit. Neben ihren Tanzeinlagen sorgte auch die Clownin Knöpfchen (Ilse-Marie Bennemann) für viel Gelächter und Applaus. Eine Polonäse bei Stimmungsmusik durch die Pflegeeinrichtung rundete den ausgelassenen Nachmittag ab.

Ihr Ansprechpartner

Alfred Schaub

Alfred
Schaub

Einrichtungsleitung
0421 / 537 93-11
Katrin Mittendorf

Katrin
Mittendorf

Pflegedienstleitung
0421 / 537 93-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Haus Lerchenhof