Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Arsten

Pflegezentrum Arsten

Kinder suchen Ostertüten im Garten des Pflegezentrums Arsten

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 22. April 2014 eingegeben

Am 1. April 2014 waren Kinder aus dem Kindergarten St. Johannes in das Pflegezentrum Arsten eingeladen. Mit fröhlichen Frühlingsliedern im Gepäck begrüßten die Kleinen um 10.00 Uhr die Bewohner des Pflegezentrums Arsten in Bremen, die gerne mit einstimmten. Anschließend wurden im blühenden Garten kleine Geschicklichkeitsspiele von früher ausprobiert, wie Hinkepinke oder Zielwerfen. Dann verteilte Renate Koch-Tuitje, Leitung Soziale Betreuung im Pflegezentrum, verschiedene Symbolkarten an die Kinder, nach denen sie im Garten ihre Ostertüten suchen durften. Die Symbole auf den Karten fanden sich dazu auf den Ostertüten wieder.

Sowohl für die Kinder als auch für die Bewohner war die Suche ein Riesen-Spaß. Als sich alle wieder auf der Terrasse einfanden, wurde die Beute erst einmal in Augenschein genommen. Die eine oder andere kleine Schokolade wurde direkt vor Ort verzehrt. Um ca. 11.00 Uhr wurden zum Abschied noch einmal aus kräftigen Kehlen verschiedene Frühlingslieder gesungen. Alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Frommberger

Stefan
Frommberger

Einrichtungsleiter
0421 / 62 06 36-11

Silvia Madalina
Mardale

Pflegedienstleitung
0421 / 62 06 36-12
0421 / 62 06 36-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Pflegezentrum

50114mpvs@residenz-gruppe.de