Schriftgröße: -A A A+
Weyhe-Leeste

Haus Lerchenhof

„Lerchenhof“ feiert zehnjähriges Bestehen

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 17. März 2015 eingegeben

Mit mehr als 100 Gästen feierte das Haus „Lerchenhof“ in Leeste am 15. März sein zehnjähriges Bestehen. Einrichtungsleiter Alfred Schaub schüttelte unzählige Hände an der Eingangstür und gab in seiner Ansprache zu, dass er ob des großen Zuspruchs überwältigt sei. Neben Nachbarn, Ehrenamtlichen und Geschäftspartnern sind auch Ingrid Söfty, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Weyhe, Angela Kappel, Weyherin des Jahres 2011, sowie Bewohner, Angehörige und Kollegen der Einladung gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung gab Alfred Schaub das Mikrofon an Angela Kappel weiter, die sich vor mehr als zehn Jahren maßgeblich für den Bau einer Pflegeeinrichtung einsetzte; den späteren „Lerchenhof“. Anschließend bedankte sich Carsten Adenäuer, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Senioren Wohnpark Weser, bei dem Team für die jahrelange, gute Arbeit im Haus „Lerchenhof“. Als nächste Rednerin lobte Ingrid Söfty die Pflegeeinrichtung, die sie aufgrund der vielen hohen Geburtstage regelmäßig besucht, und attestiert dem Haus eine Wohlfühlatmosphäre. Mit einem kurzen Gedicht drückten zwei Mitglieder des Heimbeirates ihr Lob für den „Lerchenhof“ aus.

Danach ließ der Einrichtungsleiter Blumen sprechen: Zunächst überbrachte er zusammen mit der Pflegedienstleitung Katrin Mittendorf und Verwaltungskraft Christiane Stöhr an vier Bewohnerinnen große, bunte Blumensträuße, die seit zehn Jahren im „Lerchenhof“ leben. Zu jeder Bewohnerin fiel ihm zur Freude der Gäste eine nette Geschichte ein. Dies wiederholte er bei seinen neun Mitarbeitern, die seit zehn Jahren im „Lerchenhof“ arbeiten, und sich unter Applaus ihre Blumensträuße abholten. Anschließend wurde das Büfett eröffnet: Bei musikalischer Unterhaltung von Anna Sukalskaja (Violine) und Natalia Selber (Piano) konnten sich die Gäste mit Rouladen, Rotkohl, Klößen sowie verschiedene Kuchen stärken. Zudem schauten sie sich die Fotoausstellung im Erdgeschoss von Mitarbeitern und Bewohnern aus den letzten zehn Jahren an.

15. März 2015: Feier zum zehnjährigen Bestehen

 
 
 
 
 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Alfred Schaub

Alfred
Schaub

Einrichtungsleitung
0421 / 537 93-11
Katrin Mittendorf

Katrin
Mittendorf

Pflegedienstleitung
0421 / 537 93-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Haus Lerchenhof