10. Dezember 2018

Großes Sommerfest für die ganze Familie in Ihrhove

Musik, Sketche, Flohmarkt, Hüpfburg und Popcorn: Das große Sommerfest auf dem Gelände der Seniorenresidenz „Lindenhof“ und den seniorengerechten Bungalows lädt Jung und Alt am 6. Juli zu einem fröhlichen Nachmittag ein.

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 02. Juli 2013 eingegeben

Seit Wochen laufen die Planungen, nun ist es endlich soweit: Am Samstag, 6. Juli 2013, findet ab 14 Uhr ein großes Sommerfest für die ganze Familie auf dem Gelände der Seniorenresidenz „Lindenhof“ in der Schubertstraße und bei den seniorengerechten Bungalows in der Zeller Straße statt.

Den Anfang des umfangreichen Programms macht die Historische Löschgruppe mit einem Sketch. Um 15 Uhr tritt der Shanty-Chor „Overledinger Jungs“ auf. Um ca. 15.45 Uhr sorgt der Posaunenchor für musikalische Unterhaltung. Danach singt der Shanty-Chor noch einmal.

Auch Kinder kommen beim Sommerfest voll auf ihre Kosten: Sie können sich auf der Hüpfburg austoben und sich im Gesicht bunt schminken lassen. Überall auf dem Gelände der Seniorenresidenz in der Schubertstraße und den Bungalows in der Zeller Straße sind Flohmarktstände aufgebaut. „Wer noch Schätze im Keller findet, kann auch gerne spontan mit einem Stand bzw. einer Decke vorbeikommen“, sagt Andreas Niebisch, Leiter der Seniorenresidenz „Lindenhof“. Er vertraut auf die Wettervorhersagen, so dass der Flohmarkt draußen stattfinden kann, wo viel Platz ist.

Natürlich darf bei einem Sommerfest das gute Essen nicht fehlen: Es werden Kaffee und Kuchen angeboten, Waffeln gebacken und für die Kinder Popcorn verteilt. Wer es etwas deftiger mag, sollte den Grillstand aufsuchen oder bei den Fischbrötchen zugreifen. Außerdem können einige Bungalows besichtigt werden. „Wir möchten alle Interessierten ganz herzlich einladen zu unserem Sommerfest zu kommen und einen schönen Tag in bunter Atmosphäre mit unseren Bewohnern zu verbringen“, sagt Andreas Niebisch.