03. September 2018

Grundstein für die Seniorenresidenz ist gelegt

Die Residenz-Gruppe Bremen wird in Ahlerstedt eine neue Seniorenresidenz mit 77 Plätzen und acht Wohnungen errichten. Der Grundstein wurde am 12. Juli 2013 gelegt.

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 12. Juli 2013 eingegeben

Während damals noch viele Doppelzimmer in Senioreneinrichtungen Einzug erhielten, legen Pflegebedürftige heute sehr viel Wert auf ihre Privatsphäre. Auch an Ehepaare hat die Residenz-Gruppe Bremen bei ihren Planungen gedacht: Mit einem Vorflur, einem großen Bad sowie zwei Räumen, die als Wohn- und Schlafzimmer genutzt werden können, bieten die Pflegeappartements größtmöglichen Komfort für ein Ehepaar und die Möglichkeit, auch bei Pflegebedürftigkeit weiterhin zusammenzuwohnen. Um den Herausforderungen von Alterskrankheiten professionell zu begegnen, kann dank der Bauweise bei Bedarf ein spezieller Bereich für demenziell veränderte Senioren eingerichtet werden. Darüber hinaus werden noch acht seniorengerechte Wohnungen auf einem separaten Grundstück gleich nebenan gebaut. Die Senioren haben hier die Möglichkeit verschiedene Dienstleistungen nach Wunsch dazuzubuchen.

Die Residenz-Gruppe Bremen investiert rund 7 Mio. Euro in das neue Seniorenzentrum und schafft 50 Arbeitsplätze. Seit 25 Jahren am Markt betreibt das Unternehmen heute mehr als 30 Pflegeeinrichtungen in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Hessen. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem 400 seniorengerechte Wohnungen, ein Akutkrankenhaus in Lilienthal und die Reha-Klinik am Sendesaal in Bremen. Der geschäftsführende Gesellschafter Rolf Specht ist im Jahr 2010 als Bremer Unternehmer des Jahres ausgezeichnet worden.

1207_grundsteinlegung_ahlerstedt.pdf