03. September 2018

Dirk Böhling begeistert Bewohner in Huchting

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 20. April 2016 eingegeben

Am 12. April 2016 war der bekannte Radiomoderator, Schauspieler und Entertainer Dirk Böhling zu Gast im Haus „Am Sodenmattsee1“ in Bremen-Huchting. Gemeinsam mit seinem musikalischen Partner, dem Klavierspieler Hans-Jürgen Osmers, gab der geborene Schleswig-Holsteiner musikalische Frühjahrsklassiker zum Besten. Darunter: Elke Heidenreichs „Vogel“, „Fastenzeit“ von Heinrich Gutmann, Auszüge aus Goethes „Osterspaziergang“ sowie die „Rose und das Unkraut“ von James Thurber. Darüber hinaus hatte das Duo auch diverse Kassenhauer wie Beispielsweise „Veronika der Lenz ist da“ und „Alle Vögel sind schon da“ im Repertoire. „Es war ein wundervoller Nachmittag für unsere Bewohner“, berichtet Einrichtungsleiterin Lore Kunckel. „Mit ihren virtuos vorgetragenen Geschichten und Liedern brachte das Duett unsere Bewohner zum Lachen und Nachdenken. Wir würden uns sehr freuen, die beiden Künstler auch im nächsten Jahr wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.“