03. September 2018

Neues Fitnessangebot für Mitarbeiter

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 09. Dezember 2010 eingegeben

„Sich regen bringt Segen" - diese bekannte Volksweisheit bringt es auf den Punkt: Wer seinen Körper trainiert, hält sich fit und in Form. Regelmäßiger Sport sorgt für ein verbessertes Lebensgefühl und beugt Krankheiten vor. Für die Mitarbeiter der Senioren Wohnpark Weser GmbH gibt es seit dem 1. Dezember 2010 ein günstiges Angebot, um fit zu bleiben: Im Rahmen des Sportverbunds „Qualitrain" steht ihnen eine Vielzahl an namhaften Fitnessstudios zur Verfügung, die sie für nur 20 Euro im Monat nutzen können. Den Rest der Kosten übernimmt der Arbeitgeber. „Durch dieses Angebot ermöglichen wir unseren Mitarbeitern, beispielsweise Rückenschmerzen vorzubeugen und aktiven Stressabbau durch Sport zu betreiben", sagt Udo Lettermann, Geschäftsführer der Senioren Wohnpark Weser GmbH, die mehr als 20 Pflegeeinrichtungen in Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betreibt. Egal, ob die Häuser in Delmenhorst, in Weyhe oder in Cappeln liegen: Durch das Netzwerk von Qualitrain findet jeder Mitarbeiter ein Fitnessstudio in seiner Nähe, wo er auf der Hantelbank trainieren, am Aerobic-Kurs teilnehmen und sich in der Sauna entspannen kann. Über 100 Mitarbeiter der Senioren Wohnpark Weser GmbH sind von Anfang an dabei und trainieren bereits in ihren Fitnessstudios. Und immer mehr Kollegen melden Interesse an. Sie freuen sich insbesondere über das günstige Angebot ihres Arbeitsgebers, Sport zu treiben. „Außerdem steigert es das Gemeinschaftsgefühl und macht einfach Spaß", sagt Lettermann, der übrigens mit gutem Beispiel voran geht.