Schriftgröße: -A A A+

Unsere Philosophie

Die heutige Generation von Senioren ist modern, aktiv und engagiert. Mit Recht will sie nicht mehr in Heimen verwahrt werden, so wie es früher vielleicht einmal üblich war.

Wohnliches Zuhause und Ort der Begegnung

Schon vor vielen Jahren haben wir uns deshalb anderen Konzepten der Seniorenbetreuung zugewandt. Mit Häusern, die nicht nur ein wohnliches Zuhause sind, sondern Orte der Begegnung und der Gemeinschaft, auch mit anderen Generationen. So waren wir einer der ersten Anbieter von seniorengerechten Wohnungen mit einem ausgeklügelten Sicherheits- und Servicekonzept: Eine Hausdame und eine Beschäftigungstherapeutin sorgen sowohl für eine persönliche Ansprache als auch für gemeinsame Aktivitäten.

Individualität und Gemeinsamkeit

Einsamkeit war in all unseren Wohnanlagen von Anfang an ein Fremdwort, Individualität und Gemeinschaft sind hier kein Widerspruch. Der jederzeit passende Service und die liebevolle Betreuung sorgen für Wohlbefinden und hohe Wohnqualität im Alter.

Der Mensch im Mittelpunkt

Großzügige Appartements, helle und freundliche Wohnbereiche und die herzliche Atmosphäre auf allen Etagen helfen, dass unsere Bewohner selbstbestimmend, komfortabel und so individuell wie möglich leben und dabei in Würde älter werden können. Wichtig ist auch die Kommunikation: Viele kleinere Unternehmungen, der nachmittägliche Kaffee, der Friseurbesuch im Hause und das regelmäßige Beschäftigungsprogramm sorgen für Abwechslung im Alltag.

Eine verantwortungsvolle, hochqualifizierte Pflege und Betreuung ist natürlich selbstverständlich.