Groß Schwülper, 04.12.2020 – Die Adventszeit, vor dem Krisenjahr 2020 war dies meist die Zeit der Adventsmärkte, der Geschenkekäufe und der Pläne für das Weihnachtsfest sowie für Silvester. Nun ist alles anders. Doch ist wirklich alles anders?

Nein, denn in der Residenz-Gruppe Seniorenresidenz in Groß Schwülper laufen wie jedes Jahr nicht nur die Vorbereitungen für das große Fest auf Hochtouren. Auch die Adventszeit wird hier gebührend zelebriert, das Haus festlich geschmückt, der Weihnachtsbaum aufgestellt und und und. Kurz: Es weihnachtet in der Residenz-Gruppe Seniorenresidenz „An den Meerwiesen“.

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurden die Weihnachtsbäume in der Residenz geschmückt. Mit weihnachtlicher Musik im Hintergrund wurden alte Erinnerung zum Leben erweckt: Vom Baumschmücken in der Jugend und vergangenen Weihnachtsfesten mit Freunde und Familie, wussten die Bewohner viele Anekdoten zu berichten.