Aktuelle Mitteilungen

Schriftgröße: -A A A+

Herbstfest in der Seniorenresidenz Delmer Hof

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 12. Oktober 2017 eingegeben

Am 11. Oktober feierte die Seniorenresidenz Delmer Hof in Apensen ein großes Herbstfest. Zur Freude der Bewohner war die Pflegeeinrichtung an Buxtehuder Straße 2 von den Mitarbeitern passend zum Motto Zeitreise dekoriert worden. Nach einer kurzen Willkommensrede folgte eine Vorführung der Musik- und Spinnradgruppe Hemmoor. Zum Repertoire der Musiker gehören das Musizieren, Singen und das Spinnen von Garnen. Anschließend gab es das Theaterstück Zu Hause bei Luthers zu bestaunen. Das Besondere: Luther wurde vom ortsansässigen Pastor gespielt und die Bewohner konnten eine Menge interessanter Details über das Leben von Martin Luther erfahren. Im Anschluss gab es eine Zugabe der Musikergruppe. Unterstützung fanden die Künstler bei den Bewohnern, die teilweise im Chor mitsangen. Nach dem künstlerischen Programmpunkten folgte das kulinarische Highlight: Zum Abendendessen wurden Haxen, Sauerkraut, Klöße sowie frisches Bier gereicht.

11. Oktober 2017: Herbstfest zum Thema Zeitreise

 
 

Ihr Ansprechpartner

Julian Valentino Schuschat

Julian Valentino
Schuschat

Unternehmens-
kommunikation
0421 / 840 01-122
0421 / 840 01-21