Aktuelle Mitteilungen

10. Dezember 2018

Ausflug in die Vergangenheit

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 27. Juli 2012 eingegeben

Am 25. Juli 2012 haben die Bewohner vom Haus „Am Deichfluss" aus Stuhr-Moordeich einen Ausflug in die Vergangenheit - genauer genommen ins Kreismuseum Syke gemacht. Zuerst wurde dort gemeinsam Kaffee getrunken, dann gab es eine Führung durch das Museum. Hier wird gezeigt, wie man früher lebte, z.B. mit einem kleinen Emmaladen, einem Klassenzimmer, einem Frisör etc. Jeder Bewohner konnte an seinen Erlebnissen in der Vergangenheit anknüpfen und etwas davon erzählen. Dank der Einsatzbereitschaft des Betreuungsteams durch engagierte Angehörige, freiwillige Mitarbeiter sowie einem Azubi und einem ehemaligen Praktikanten war eine 1:1-Betreuung möglich. Ein schöner Tag, an den die Bewohner gern zurückdenken.

Ihr Ansprechpartner

Julian Valentino Schuschat

Julian Valentino
Schuschat

Unternehmens-
kommunikation
0421 / 537 93-252
0421 / 537 93-260