Aktuelle Mitteilungen

Friedrichsfehn

Seniorenzentrum "Am Dorfplatz"

Seniorenzentrum "Am Dorfplatz" feiert im Mittelalter-Stil

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 12. August 2016 eingegeben

Monatelang haben Bewohner und Mitarbeiter vom Seniorenzentrum „Am Dorfplatz“ in Friedrichsfehn gemeinsam an den Vorbereitungen gebastelt. Am 5. August 2016 war es dann endlich soweit: Das große Sommerfest „Mittelalter Spectaculum“ startete am frühen Nachmittag für Bewohner und natürlich auch die Öffentlichkeit. „Wir wollten uns einen Tag lang ins Mittelalter versetzen lassen“, sagt Einrichtungsleiterin Marietta Goldapp.

Mit Feuershow, Falkner, Tombola, Ponyreiten, mittelalterlichen Klängen und kulinarischen Genüssen wie Honigbier und Stockbrot wurde der Nachmittag in wunderbarer Atmosphäre verbracht. Zahlreiche Menschen flanierten vor dem Seniorenzentrum „Am Dorfplatz“, kauften Holunderblütensirup, Schmuck und Erdbeermarmelade. Währenddessen flatterten die Girlanden und verzierten Stoffbahnen mit mittelalterlichen Symbolen im Wind, die die Bewohner gebastelt haben. Jeder konnte sehen, wieviel Engagement und Herzblut in den Vorbereitungen steckte. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz unserer Besucher“, sagt Marietta Goldapp. „Das Fest werden wir sicherlich bald wiederholen.“

5. August 2016: Mittelalter-Spektakel am Dorfplatz

 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Katrin
Hobbie

Interims-Einrichtungsleitung
04486 / 923 12-11

Kathleen
Stief

Pflegedienstleitung
04486 / 923 12-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. "Am Dorfplatz"

50127mpvs@wohnpark-weser.de