Aktuelle Mitteilungen

Schöffengrund-Schwalbach

Seniorenzentrum Schöffengrund

Azubitag begeistert die Auszubildenden

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 04. September 2017 eingegeben

Unsere Azubis aus den Senioren-Zentren Koblenz, Wallmerod, Villmar, Simmern, Niedernhausen, Limburg, Schöffengrund, Nackenheim und Mainz-Laubenheim verbrachten den Azubi on Tour-Tag am 2. September 2017 mit einem Team-Krimi-Event in unserem Senioren-Zentrum in Mainz. Es galt einen Täter zu überführen. Dazu wurde zusammen mit der Event-Firma IN & OUT Events aus Emmelshausen ein Drehbuch erstellt. Die Azubis wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten nun gemeinsam ermitteln, Zeugen befragen, Fingerabdrücke nehmen, Gipsabdrücke von Schuhprofilen nehmen und auf Spurensuche gehen. Nach kurzer Zeit gab es schon die ersten Verdächtigten, unter denen auch eine Mitarbeiterin sowie zwei Bewohnerinnen, ein angeblich neuer Azubi sowie Geschäftsführer Berthold Steffgen waren. Die verdächtigten Personen wurden befragt, Fingerabdrücke wurden genommen und Schriftproben erstellt. In einem Spind wurde ein Handy sichergestellt und an mehreren Tatorten recherchiert. In der Mittagszeit durften sich die eifrigen Ermittler an einem tollen Grillbüfett stärken, um dann fit in die finale Ermittlung einzusteigen. In ihren Schlussplädoyes stellten die einzelnen Teams ihre Ergebnisse vor und ein Täter wurde gefunden. Der angeblich neue Azubi wars… . Da hatten die anderen ja nochmal Glück gehabt! Ein großer Dank geht an das komplette Team des HvB Mainz Laubenheim, sei es der Hausmeister, der die Pavillons und Zelte aufbaute, an Einrichtungsleitung Frau Möller und Pflegedienstleitung Herrn Hofstetter, die Mitarbeiter der Hauswirtschaft, das Pflegepersonal und nicht zuletzt das Küchenteam um Herrn Wilhelm, die alle zum Gelingen des Azubi-Tages beigetragen haben. Auch ein großes Dankeschön an Herrn Harig, regionaler Küchenmanager, der Herrn Wilhelm tatkräftig unterstützte. Dies war ein aufregender und spannender Azubi on Tour-Tag.

2. September 2017: Azubitag begeistert die Auszubildenden

 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Lea Tesch

Lea
Tesch

Einrichtungsleitung
06445 / 612 51-11
06445 / 612 51-20
Yvonne Halinski

Yvonne
Halinski

Pflegedienstleitung
06445 / 612 51-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S.Schöffengrund

50128mpvs@wohnpark-weser.de