Aktuelle Mitteilungen

Ihrhove

Seniorenresidenz "Lindenhof"

Neujahrsempfang in der Seniorenresidenz „Lindenhof“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 21. Januar 2011 eingegeben

Am 21. Januar 2011 fand der Neujahrsempfang in der Seniorenresidenz „Lindenhof" in Ihrhove statt. Udo Lettermann, Geschäftsführer der Senioren Wohnpark Weser GmbH, stellte den Gästen in seiner Rede auch das neue Bauprojekt vor.

Um 13 Uhr begrüßten Pflegedienstleiterin Ute Börgermann und Geschäftsführer Udo Lettermann den Bürgermeister der Gemeinde Westoverledingen, Eberhard Lüpkes, die Ortsbürgermeisterin Hedwig Pruin sowie zahlreichen Gäste aus dem sozialen Umfeld der Pflegeeinrichtung.

In seiner Neujahrsansprache dankte Udo Lettermann den Gästen für ihre Unterstützung, die Seniorenresidenz „Lindenhof" immer weiter in der Gemeinde zu vernetzen. Zudem ließ der Geschäftsführer das vergangene Jahr mit den vielen Veranstaltungen in und von der Pflegeeinrichtung noch einmal Revue passieren. Im Rahmen des Ausblicks für 2011 sagte er, dass es die Pflegebranche mit Fachkräftemangel zu tun habe. Zwar sei jede Stelle im „Lindenhof" gut besetzt, jedoch ließe die Politik Reformen vermissen, die es erleichtern würden, gute Mitarbeiter auch im Ausland zu finden.

Für das Jahr 2011 habe sich die Pflegeeinrichtung viel vorgenommen, kündigte der Geschäftsführer an. Nicht zuletzt werden hinter der Seniorenresidenz 26 seniorengerechte Wohnungen in verschiedenen Größen entstehen. Interessierte konnten sich bereits erste Visualisierungen und die unterschiedlichen Grundrisse anschauen. Anschließend wurden bei deftigem Grünkohl angeregte Gespräche geführt.

 

Ihr Ansprechpartner

Marion Kuba

Marion
Kuba

Einrichtungsleitung
04955 / 934 62-0
Christine Baum

Christine
Baum

Pflegedienstleitung
04955 / 934 62-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Lindenhof

50117mpvs@wohnpark-weser.de