Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Hastedt

Villa Aglaia

Fasching mit Büttenreden und Bauchtänzerinnen

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 09. März 2011 eingegeben

Es war eine tolle Rosenmontagfeier im Haus "Am Rosenberg". Der Saal war festlich geschmückt mit Girlanden, Luftballons, Luftschlangen, und die Sonne lachte vom blauen Himmel.
Bevor die Gäste der Karnevalsfeier den Festsaal betreten durften, wurden sie in der "Maske" in Empfang genommen, wo die Mitarbeiter der Soziale Betreuung ihnen ein großes, rotes Herz auf die Wange malten, ihnen ihren bunten selbstgebastelten Hut aufsetzten, und natürlich durften die Luftschlangen um den Hals nicht fehlen. Die Sozialpädagogin Elke Scheunemann begrüßte die zahlreichen Bewohner und Angehörigen mit einer selbstverfassten und amüsanten Büttenrede. Aber auch zwei Bewohnerinnen gaben eigene auf das Haus "Am Rosenberg" zugeschnittene Reden zum Besten. Bei Akkordeon- und Kontrabassmusik kam sofort Schunkelstimmmung, sogar bei den Kindern von der intergrierten Kinderkrippe. Und nicht zuletzt brachten die Bauchtänzerinnen vom TV Arbergen die Augen der Herren zum Glänzen. Warum also extra nach Köln reisen, wenn man eine bunte Feier auch im Norden in der Pflegeeinrichtung haben kann?

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Villa Aglaia

50109mpvs@residenz-gruppe.de