Kreiensen

Seniorenzentrum Kamphof

Gigantische Maifeier belebt den Kamphof in Kreiensen

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 03. Mai 2012 eingegeben

Bei strahlendem Sonnenschein, einem mitreißenden Open-Air- Gottesdienst, buntem Markttreiben, Hüpfburg, Kutschfahrten und einem musikalischen Rahmenprogramm konnte das Seniorenzentrum Kamphof am Maifeiertag rund 1.700 kleine und große Besucher sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Nachbarn, ortsansässige Vereine und die Feuerwehr haben das Team um die Pflegeeinrichtung tatkräftig unterstützt. Zudem fanden zahlreiche Führungen durch den Kamphof statt. „Das war ein über alle Maßen gelungener Tag mit einem tollen Team, der noch lange Gesprächsthema in Kreiensen und darüber hinaus sein wird", lautet das Fazit von Einrichtungsleiter Klaus Grabasch.

Das Seniorenzentrum hatte sich schon vor geraumer Zeit angeboten, die Maifeier der Ortschaft Kreiensen auf ihr Grundstück zu verlegen, weil sich der Ortsrat bereits im letzten Jahr aus organisatorischen wie auch Kostengründen gegen eine Maifeier entschieden hatte. Mit großer Freude über das Vorhaben der Pflegeeinrichtung wurde der auf ca. 9 Meter Höhe gekürzte Orts-Maibaum zur Verfügung gestellt. Nun steht er erhaben und wohl geschmückt, weithin sichtbar, auf dem Gelände des Kamphofs.

Berauscht von dem tollen Erfolg plant das Team nun weitere Veranstaltungen. Nach dem Sommerfest im Juli soll Anfang September einen Jazzabend mit großem Oldtimertreffen stattfinden. Auch der Weihnachtsmarkt könnte hierher verlegt werden. Über eine mögliche Verlegung des Wochenmarkts auf das Gelände des Kamphofs, so wie es in Eschershausen bei der Wilhelm-Raabe-Residenz auf dem Marktplatz der Fall ist, wird ernsthaft nachgedacht. Auch weitere Vereine haben sich für den Kamphof als Sitzungsort entschieden.

 

Ihr Ansprechpartner

Vanessa Bittner

Vanessa
Bittner

Einrichtungsleitung
05563 / 705 98-11
05563 / 705 98-20
Nicole Bittner

Nicole
Bittner

Pflegedienstleitung
05563 / 705 98-12
05563 / 705 98-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Kamphof

50123mpvs@wohnpark-weser.de