Aktuelle Mitteilungen

Ihrhove

Seniorenresidenz "Lindenhof"

Spannende Seniorenolympiade in Ihrhove

Dabei sein ist alles!

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 22. Juni 2012 eingegeben

In diesem Jahr wird Anfang Juli das Olympische Feuer entzündet. Die besten Sportler der Welt messen ihre Kräfte in verschiedensten Disziplinen. Auch im Ihrhover Lindenhof fand am Mittwoch den 20. Juni 2012 die 1. Seniorenolympiade statt.

Aber während die besten Sportler der Welt sich nur in einer Disziplin duellieren, traten unsere Bewohner gleich in fünf verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Im Kegeln, Hämmern, Jakolo, Zielwerfen sowie Tasten und Erraten von verdeckten Gegenständen maßen die Bewohner ihre Kräfte. Platz 1 wurde mit einem Wanderpokal belohnt, der ab jetzt jedes Jahr neu ausgespielt wird.

Bereits nach dem Frühstück versammelten sich ca. 20 Bewohner. Viele waren sehr aufgeregt und fragten wann es denn endlich losgehe oder ob sie den Spielen auch gewachsen seien. Andere sahen dem eher gelassen entgegen.
Gegen 10 Uhr ging es los. Jeder Bewohner bekam eine Punktekarte auf der die Punkte der einzelnen Spiele notiert und addiert wurden. Der Ehrgeiz war geweckt. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Spielen.

Mittags stärkten sich die Bewohner mit Grillwurst, Steaks und selbstgemachtem Kartoffelsalat. Alle warteten gespannt auf das Ergebnis der Seniorenolympiade.

Nach dem Grillen wurden dann endlich die Sieger geehrt. Zwischen Platz eins und zwei waren es gerade einmal zwei Punkte, die über den Sieg entschieden. Noch knapper war es zwischen dem 3. und 4. Platz. Hier entschied nur ein einziger Punkt wer am Ende auf dem Treppchen stand.

 

Ihr Ansprechpartner

Marion Kuba

Marion
Kuba

Einrichtungsleitung
04955 / 934 62-0
Christine Baum

Christine
Baum

Pflegedienstleitung
04955 / 934 62-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Lindenhof

50117mpvs@wohnpark-weser.de