Aktuelle Mitteilungen

Friedrichsfehn

Seniorenzentrum "Am Dorfplatz"

Baustellenparty in Friedrichsfehn mit rund 50 Gästen

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 02. Juli 2012 eingegeben

Bei schönem Wetter fand am 29. Juni 2012 die Baustellenparty in der zukünftigen Pflegeeinrichtung in Friedrichsfehn statt. Beim Sektempfang begrüßten Frank Markus, Geschäftsführer der späteren Betreibergesellschaft der Pflegeeinrichtung, der Senioren Wohnpark Weser GmbH, Bürgermeisterin Petra Lausch und Carsten Adenäuer, Regionalleiter der Senioren Wohnpark Weser GmbH, die Gäste mit einer kurzen Ansprache. Dabei hob Bürgermeisterin Lausch noch einmal hervor, wie gut sich die Verantwortlichen auf die Begebenheiten und Wünsche vor Ort eingestellt hätten.

Die geladenen Gäste und Nachbarn waren zahlreich erschienen und zeigten großes Interesse. Vor allem das bereits fertige Musterzimmer zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Hier ließ sich bereits erahnen, wie die fertige Pflegeeinrichtung aussehen soll. Sie wird voraussichtlich im September 2012 eröffnen und bietet dann Platz für 58 Senioren. Neben großzügigen Einzelzimmern wird es auch Pflegeappartements für Ehepaare geben. Mit einem Vorflur, einem Bad mit zwei Waschbecken sowie zwei Räumen, die als Wohn- und Schlafzimmer genutzt werden können, vermitteln sie weiterhin das Gefühl einer eigenen Wohnung. Auf diese Weise können Ehepaare auch bei Pflegebedürftigkeit weiterhin gemeinsam wohnen. Auch die lichtdurchfluteten Gemeinschaftsräume sowie die Dachterrasse ernteten während den Führungen durch die Seniorenresidenz viel Lob. Die Möglichkeit eigene Möbel und nach Absprache auch Haustiere mitzubringen, wird eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Für das leibliche Wohl der Besucher war mit einem reichhaltigen Buffet sowie Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt.

 

Ihr Ansprechpartner

Katrin
Hobbie

Interims-Einrichtungsleitung
04486 / 923 12-11

Kathleen
Stief

Pflegedienstleitung
04486 / 923 12-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. "Am Dorfplatz"

50127mpvs@wohnpark-weser.de