Aktuelle Mitteilungen

Ihrhove

Seniorenresidenz "Lindenhof"

Ausflug mit der Warsteiner Admiral

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 05. Juli 2012 eingegeben

22 Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter unternahmen am Mittwoch den 4. Juli 2012 einen Ausflug mit dem Leeraner Schiff „Warsteiner Admiral".

Bereits am Vormittag waren die Teilnehmer mit den Vorbereitungen für die Fahrt beschäftigt. Sie legten sich unter anderem passende Kleidung, Sonnencreme und -hüte bereit. Nach dem Mittagessen ging es dann endlich los. Drei kleine Busse brachten die Reisegruppe nach Leer zum Anleger. Dort gingen bei strahlendem Sonnenschein alle gemeinsam an Bord und kurz darauf legte die Warsteiner Admiral ab.

Durch die Seeschleuse, vorbei an der Jann- Berghaus-Brücke führte die Schifffahrt Richtung Jemgum. An Bord gab es Tee oder Kaffee und leckeren Apfelkuchen sowie tolle Musik. Zusammen mit den Angehörigen sangen und schunkelten unsere Bewohner oder genoßen auf dem Sonnendeck das sommerliche Wetter.

Gegen 18 Uhr trafen alle Teilnehmer wieder an der Seniorenresidenz „Zur Baumschule" ein und erzählten den Daheimgebliebenen begeistert von ihrem Ausflug und wie gut es ihnen auf dem Schiff gefallen hat.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Marion Kuba

Marion
Kuba

Einrichtungsleitung
04955 / 934 62-0
Christine Baum

Christine
Baum

Pflegedienstleitung
04955 / 934 62-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Lindenhof

50117mpvs@wohnpark-weser.de