Aktuelle Mitteilungen

Kirchlengern

Seniorenresidenz "Klosterbauerschaft"

Großes Sommerfest im Stil der 30er und 40er Jahre

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 11. Juli 2012 eingegeben

Das diesjährige Sommerfest der Seniorenresidenz "Klosterbauerschaft" am 29 Juni 2012 stand ganz im Zeichen der 30er und 40er Jahre. "Wir haben damit angeknüpft an die Generation, die hier wohnt", erklärt Pflegedienstleiterin Sabine Bolte. Neben passender Dekoration aus diesen Jahrzehnten sorgte auch die stilechte Kleidung der Mitarbeiter für ein Gefühl wie vor 70 Jahren. Dazu trug auch eine Ausstellung und historische Vorführung der Alttraktorenfreunde Klosterbauerschaft bei. Außerdem stellte die Trachtentanzgruppe der Kahlen Wart ihr Können unter Beweis und das Ehepaar Grofemeier brachte in ihrer 100 Jahre alten Gaderobe Interessierten das traditionelle Klöppeln näher. Die kleineren Besucher kamen bei einer Fahrt mit dem Kinderkarussel auf ihre Kosten.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Nach dem Kaffee und Kuchen gab es ein reichhaltiges Grillbufett mit Leckereien wie aus der guten alten Zeit. Die Gäste konnten unter anderem Krustenbraten, Spanferkel, verschiedene Salate und selbstgebackenes Brot genießen. Abends konnte dann am Lagerfeuer noch selbst Stockbrot gebacken werden. "Vom Sehen, Riechen, Hören und Schmecken - es sollte alles so sein wie früher", erläutert Einrichtungsleiter Matthias Delfs. "Und es ist ganz gewiss sehr gut gelungen", bekräftigt die Seniorin Klara Fischer.

Ihr Ansprechpartner

Heike Müller-Bückmann

Heike
Müller-Bückmann

Einrichtungsleitung
05223 / 98 50 33-11
Sven Böhmer

Sven
Böhmer

Pflegedienstleitung
05223 / 98 50 33-12
05223 / 98 50 33-20

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Klosterbauers.

50115mpvs@wohnpark-weser.de