Aktuelle Mitteilungen

Friedrichsfehn

Seniorenzentrum "Am Dorfplatz"

Neue Pflegeeinrichtung heißt Seniorenzentrum „Am Dorfplatz“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 02. August 2012 eingegeben

Die neue Pflegeeinrichtung in Friedrichsfehn hat einen Namen erhalten: Die Wahl der Jury, bestehend aus dem Regionalleiter der Betreibergesellschaft Senioren Wohnpark Weser GmbH, Carsten Adenäuer, der Bürgermeisterin Petra Lausch sowie dem Ortsvereinsvorsitzenden Erhard Hennig-Weltzien ist auf das Seniorenzentrum „Am Dorfplatz" gefallen.

Über 100 Namensvorschläge hatten das Bremer Unternehmen nach dem Aufruf zum Namenswettbewerb erreicht. „Schnell stellte sich ein Favorit heraus", sagt Carsten Adenäuer. „Und der Vorschlag ‚Am Dorfplatz' schien uns ideal." Denn gleich neben dem Seniorenzentrum wird der neue Dorfplatz gebaut und fortan Treffpunkt der Friedrichsfehner werden. Den Namensvorschlag hatten gleich mehrere Teilnehmer eingereicht, allerdings in verschiedenen Variationen. Um drei Gewinner zu generieren, hat sich die Jury auf ein Losverfahren geeinigt. „Das schien uns der fairste Weg."

Martina Frers, Sigrid Winkelmann und Christian Schäfer heißen die drei Gewinner, die sich die Siegesprämie von 600 Euro teilen dürfen. Die offizielle Übergabe des Preisgeldes und eine Erinnerungsurkunde fand am 1. August auf der Baustelle in Friedrichsfehn an der Dorfstraße 10 statt. Neben dem neuen Einrichtungsleiter Frank Schröder waren auch Bürgermeisterin Petra Lausch und Ortsvereinsvorsitzenden Erhard Hennig-Weltzien dabei und gratulierten den Gewinnern. „Der Namenswettbewerb war eine sehr schöne Idee", betonte die Bürgermeisterin. „Wir freuen uns, dass die Bürger beteiligt wurden."

Einrichtungsleiter Frank Schröder bedankt sich allen Teilnehmern für ihr Engagement und betont, dass das Seniorenzentrum „Am Dorfplatz" mit den bis zu 55 Plätzen ein offenes Haus für Jedermann werden soll. Vereine, Verbände, Schulen und Kindergärten seien jederzeit für gemeinsame Aktivitäten willkommen. Der Eröffnung ist für Mitte September 2012 geplant.

 

Ihr Ansprechpartner

Katrin
Hobbie

Interims-Einrichtungsleitung
04486 / 923 12-11

Kathleen
Stief

Pflegedienstleitung
04486 / 923 12-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. "Am Dorfplatz"

50127mpvs@wohnpark-weser.de