Aktuelle Mitteilungen

Weener

Seniorenresidenz "Zur Baumschule"

"Da ham' wir den Salat!"

Die erste Ernte in der Seniorenresidenz „Zur Baumschule“ in Weener

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 13. August 2012 eingegeben

Ende Juni wurde in das Hochbeet der Seniorenresidenz „Zur Baumschule" in Weener bepflanzt. Seit dem haben die Bewohner viele „Verpflichtungen", denen sie aber gerne nachgehen. Viele von ihnen hatten früher selbst einen Gemüsegarten gehabt und kennen sich mit dem täglichen Gießen und der regelmäßigen Pflege des Beetes aus. Am vergangenen Donnerstagmittag trafen sich einige Bewohner am Hochbeet und schauten, ob sie schon was ernten können. Zusammen beschlossen sie, am nächsten Tag einen Kopfsalat zum Abendbrot zuzubereiten. Heraus kam eine reiche Ernte: Am nächsten Tag wurden zwei der fünf Kopfsalate zusammen mit Gurken, Möhren und Tomaten zu einem frischen Salat verarbeitet.

Ihr Ansprechpartner

Jochen
Maas

Einrichtungsleitung
04951 / 914 91-11

Mandy
Oferta

Pflegedienstleitung
04951 / 914 91-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. zur Baumschule

50122mpvs@wohnpark-weser.de