Aktuelle Mitteilungen

Schöffengrund-Schwalbach

Seniorenzentrum Schöffengrund

Frühlingsfest mit Olympiade im Seniorenzentrum Schöffengrund

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 30. April 2013 eingegeben

Am Freitag, 26. April 2013, fand von 14 bis 18 Uhr ein Frühlingsfest für die ganze Familie im Seniorenzentrum Schöffengrund statt. Neben Bewohnern und Angehörigen freute sich insbesondere Einrichtungsleiter Heinz de Buhr, dass rund 300 Gäste zu der Veranstaltung kamen. Das Frühlingsfest begann um 14 Uhr mit einer Begrüßungsansprache von Bürgermeister Hans-Peter Stock und Heinz de Buhr. Dann fing ein buntes Programm an: Das Seniorenzentrum lud zu einer „Spiele-Olympiade“ ein, an der Jung und Alt ihre Fähigkeiten testen konnten. In unterschiedlichen Kategorien wie „Denken“ oder „Geschicklichkeit“ konnten Punkte geholt werden. Die Personen mit den meisten Punkten in den Kategorien haben anschließend ein Gold- bzw. Silber- oder Bronzemedaille überreicht bekommen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte den Nachmittag über eine Drehorgel, und  der Frauenchor Schwalbach trat auch auf. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Schwalbach waren ebenfalls bei dem bunten Frühlingsfest dabei und trugen Gedichte und Lieder vor. Auf einer Hüpfburg konnten sie sich so richtig austoben. Für das leibliche Wohl sorgten Erbsensuppe mit Bockwürstchen sowie Kaffee und Kuchen. „Mit mehr als 300 Besuchern wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, freute sich anschließend Einrichtungsleiter Heinz de Buhr. „Die zahlreichen Besucher zeigen, wie sehr wir mit unserem Seniorenzentrum Schöffengrund bereits in der Gemeinde integriert sind.“ 

Ihr Ansprechpartner

Lea Tesch

Lea
Tesch

Einrichtungsleitung
06445 / 612 51-11
06445 / 612 51-20
Yvonne Halinski

Yvonne
Halinski

Pflegedienstleitung
06445 / 612 51-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S.Schöffengrund

50128mpvs@wohnpark-weser.de