Aktuelle Mitteilungen

Schöffengrund-Schwalbach

Seniorenzentrum Schöffengrund

Seniorenzentrum Schöffengrund feiert das Mittsommerfest

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 25. Juni 2013 eingegeben

Am 21. Juni 2013 gab es viele lachende und zufriedene Gesichter im Seniorenzentrum Schöffengrund. Grund war das gelungene Mittsommerfest, das die Pflegeeinrichtung zum ersten Mal ausrichtete. Die vielen Attraktionen konnten Jung und Alt zusammen genießen: Da das Wetter mitspielte, erfrischten sich viele Besucher mit verschiedenen Eissorten vom nostalgischen Eisstand. Für weiteren kulinarischen Genuss sorgten Grillspezialitäten und verschiedene Biere vom Fass. Währenddessen tobten sich die Kinder auf der großen Hüpfburg aus. „Die Kinder- und Spielebetreuung vor Ort sorgte gleichzeitig für entspannte Eltern, so dass alle Beteiligten ausgiebig feiern und den Alltagsstress vergessen konnten“, sagt Einrichtungsleiter Heinz de Buhr. Er freute sich insbesondere über den erneuten Besuch und die Ansprache des Bürgermeisters Hans-Peter Stock. „Seine Anwesenheit ist bei all unseren Feiern bereits fester Bestandteil, und seine Gedichte zum jeweiligen Thema der Veranstaltungen treffen immer wieder ins Schwarze.“

Den ganzen Nachmittag herrschte eine ausgelassene Stimmung, für die auch „DJ Manie“ sorgte, der speziell zum Anlass gewünschte Lieder spielte und seine Lieblingsmusikrichtung, den Rock `n` Roll, für diesen Anlass vernachlässigte. Zahlreiche Bewohner haben zu seiner Musik ausgelassen getanzt. „Und einige Angehörige zeigten, wie man auch mit Bewohnern im Rollstuhl tanzen kann“, ergänzt Heinz de Buhr.

Die größte Attraktion war jedoch sowohl für die Gäste als auch für die Bewohner des Seniorenzentrums Schöffengrund die kostenlosen Kutschfahrten durch Schwalbach. „Dieses schöne Erlebnis wurde erst durch den Einsatz der ‚Fahrfreunde Schwalbach’ möglich und sorgte dafür, dass sich unsere Bewohner noch Tage danach freuten und ihre Eindrücke erzählten“, freut sich der Einrichtungsleiter und dankt den Freunden und Bekannten aus der Nachbarschaft. „Bei der nächsten Feier hoffen alle auf ein Wiedersehen. Es war mal wieder ein gelungenes Fest, dass vor allem die Zugehörigkeit und Integration der Senioren in die Gemeinde Schöffengrund unterstreicht.“ 

Ihr Ansprechpartner

Lea Tesch

Lea
Tesch

Einrichtungsleitung
06445 / 612 51-11
06445 / 612 51-20
Yvonne Halinski

Yvonne
Halinski

Pflegedienstleitung
06445 / 612 51-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S.Schöffengrund

50128mpvs@wohnpark-weser.de