Aktuelle Mitteilungen

Bremen-Hastedt

Villa Aglaia

Buntes Sommerfest des Kindergartens „Kinderhäuser e. V.“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 17. Juni 2013 eingegeben

Am vergangenen Samstag, 15. Juni 2013, veranstaltete der Kindergarten „Kinderhäuser e. V.“ ein buntes Sommerfest im Haus „Am Rosenberg“ in Bremen-Hastedt. Viele Senioren folgten der Einladung und trafen sich um 15 Uhr gemeinsam im sonnig gelegenen Garten der Seniorenresidenz. Ein kräftiger Regenschauer zu Beginn der Feier drohte die gesamte Veranstaltung zu gefährden, doch erleichtert konnten Jung und Alt die warmen Sonnenstrahlen bald wieder genießen. Der Feier stand nichts mehr im Weg. Zunächst verabschiedeten sich die älteren Kinder feierlich aus der Kindergruppe, da sie nach den Sommerferien in den regulären Kindergarten gehen werden. Anschließend sangen der kleinen „Chor“, eine Gruppe aus Senioren und Kinder die sich immer montags zum Üben treffen, gemeinsam mit den Familien und Betreuer einige fröhliche Lieder. Als Dank für diese schöne musikalische Einlage bekamen alle Sänger jeweils eine kleine Blume überreicht. Für Verpflegung wurde ein kaltes Buffet aufgebaut, zu dem jeder Besucher etwas Selbstgemachtes mitbrachte. Es gab vielerlei Kuchen, Kekse, Obst sowie Gemüse. 

„Es kamen mehr Bewohner zu Fest als angenommen, das Interesse war groß und die Stimmung fröhlich und ausgelassen“ freute sich Svenja Wenzel, Leiterin der sozialen Betreuung des Hauses „Am Rosenberg“. „Die Bewohner berichteten mir im Nachhinein, es sei eine gelungene Feier gewesen“.

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Villa Aglaia

50109mpvs@residenz-gruppe.de