Aktuelle Mitteilungen

Weener

Seniorenresidenz "Zur Baumschule"

Team "Zur Baumschule" paddelte beim Drachenbootrennen mit

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 21. August 2013 eingegeben

Am Samstag, 3. August 2013, fand das 6. Drachenbootrennen in Weener statt. Am Vormittag war das Wetter leider etwas verregnet, aber pünktlich zum Beginn der Veranstaltung kam die Sonne raus. Im Laufe des Tages frischte immer wieder ein Wind auf, der die Startaufstellung bei einigen Booten erschwerte. Es starteten insgesamt 26 Mannschaften, die eine Distanz von ca. 210 Metern zu überwinden hatten. Die Seniorenresidenz „Zur Baumschule“ startete unter dem Teamnamen „Dragon Bost Rocks“. Es fanden zwei Vorläufe statt, in denen sich die Mannschaften in den einzelnen Cups qualifizierten. Die „Dragon Bost Rocks“ paddelten im Hobby-Cup eine Zeit von 78,93 Sekunden, was den 8. Platz bedeutete. Es gab für alle Teilnehmer der Gruppe eine Medaille, eine Flasche Sekt und Gutscheine für ein Fitnessstudio in Weener. „Wir waren mit einem Pavillon und Werbebanner der Seniorenresidenz ‚Zur Baumschule’ vertreten und alle Teammitglieder waren hoch motiviert und hatten viel Spaß an der Veranstaltung“, erzählte Andreas Niebisch. „Es herrschte neben den Wettkämpfen eine ausgelassene Stimmung unter den Teams und gab einige nette Gespräche.“

Ihr Ansprechpartner

Jochen
Maas

Einrichtungsleitung
04951 / 914 91-11

Mandy
Oferta

Pflegedienstleitung
04951 / 914 91-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. zur Baumschule

50122mpvs@wohnpark-weser.de