Aktuelle Mitteilungen

Weener

Seniorenresidenz "Zur Baumschule"

Rollender Zoo zu Gast in der Seniorenresidenz in Weener

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 21. Februar 2014 eingegeben

Ganz besondere Gäste empfingen die Bewohner und Mitarbeiter der Seniorenresidenz „Zur Baumschule“ in Weener am 19. Februar 2014. Neben den Kindern des Kindergartens Jona war auch der rollende Zoo in der Einrichtung zu Besuch. Mit diesem brachte Familie Tränkler an diesem Tag viele exotische Tiere wie einen Schweinsaffen, Kapuzineräffchen, Schildkröten und verschiedene Würgeschlangen in die Seniorenresidenz.

In einer großen Runde im Erdgeschoss des Hauses warteten viele Bewohner auf die Tiere. Nach anfänglicher Skepsis waren sie begeistert. Endlich konnten sie die Tiere, die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen, anfassen und zum Teil sogar füttern. Auch die Kinder des Kindergartens Jona, die einmal im Monat zu Gast in der Seniorenresidenz sind und dann gemeinsam mit den Senioren etwas unternehmen, waren sehr begeistert. Genau wie bei den Bewohnern sorgte auch bei den Kindern die Albinopython namens „Schneeflöckchen“ für den meisten Respekt.

Ihr Ansprechpartner

Jochen
Maas

Einrichtungsleitung
04951 / 914 91-11

Mandy
Oferta

Pflegedienstleitung
04951 / 914 91-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. zur Baumschule

50122mpvs@wohnpark-weser.de