Aktuelle Mitteilungen

07. August 2020
Iserlohn-Sümmern

Kirschblüten-Residenz

Strickkreis in Iserlohn erfreut sich hoher Beliebtheit

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 20. Februar 2015 eingegeben

„Ich wusste gar nicht, dass ich das noch kann!“, freut sich eine Bewohnerin der Kirschblüten-Residenz in Iserlohn-Sümmern. Hier bildeten die Senioren vor wenigen Wochen einen gemeinsamen Strickkreis, der sich jeden Freitag im Foyer der Einrichtung trifft. Die soziale Betreuung des Hauses, Anja Lörmann, begleitet diese Treffen und unterstützt die Bewohner tatkräftig. Helfend zur Seite steht ihr dabei ihre eigene Mutter, die seit einiger Zeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Haus tätig ist. „Insbesondere die Tatsache, dass unsere Bewohner allesamt demenziell verändert sind, lässt mich über die Strickergebnisse staunen“, erzählt Wolfgang Alfers, Einrichtungsleiter der Kirschblüten-Residenz. „Schon bald werden wir eine erste Ausstellung im Haus anbieten, in der die Kleidungsstücke präsentiert werden.“

Ihr Ansprechpartner

Vanessa
Frohwein

Einrichtungsleitung
02371 / 974 23-11

Jessica
Nilsson

Pflegedienstleitung
02371 / 974 23-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / Kirschblüten-R.

50120mpvs@wohnpark-weser.de