Aktuelle Mitteilungen

07. August 2020
Syke

Seniorenresidenz Deutsche Eiche

Zukunftstag in Syke

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 23. April 2015 eingegeben

Welcher Beruf ist richtig für mich? Bin ich handwerklich begabt oder kann ich gut mit Zahlen umgehen? Fragen, die insbesondere die junge Generation beschäftigt. Jugendliche in Niedersachsen haben seit 2006 die Möglichkeit, ihre Interessen und Fähigkeiten beim "Zukunftstag für Mädchen und Jungen" zu erproben. Auch die Seniorenresidenz „Deutsche Eiche“ in Syke hat sich am 23. April 2015 an dieser Aktion beteiligt und zwei Schülern die Möglichkeit gegeben, ein Praktikum in der Pflegeeinrichtung zu absolvieren. Die elfjährige Noemi verbrachte den Tag mit dem Haustechniker. Bilder wurden an die Wand genagelt, Steckdosen kontrolliert und Regale angebohrt. Der 13-jährige Moritz entschied sich für ein Praktikum in der Küche. Neben der Zubereitung eines saftigen Obstsalates backte er auch einen Kuchen für die Bewohner. Beide hatten viel Spaß an diesem Tag und versprachen, die Mitarbeiter bald wieder zu besuchen.

23. April 2015: Zukunftstag 2015

 

Ihr Ansprechpartner

Monja Landowski

Monja
Landowski

Einrichtungsleitung
04242 / 168 19-11

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S.Deutsche Eiche

50133mpvs@residenz-gruppe.de