Aktuelle Mitteilungen

Weener

Seniorenresidenz "Zur Baumschule"

Spontaner Ausflug ins schöne Rheiderland

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 03. Juni 2015 eingegeben

Das Rheiderland – ein beschaulicher Landstrich zwischen Ems und Dollart in Ostfriesland. Viele Bewohner der Seniorenresidenz „Zur Baumschule“ in Weener verbinden schöne Erlebnisse mit diesem Ort. Ganz spontan entschlossen sich die interessierten Seniorinnen und Senioren am 2. Juni 2015 einen gemeinsamen Ausflug dorthin zu machen. Auf der Bohrinsel, auf der den standhaften Bewohnern ein starker Wind entgegen wehte, lebten Erinnerungen auf. Auch im Ditzumer Hafen, der zweiten Station der Tour, gab es viel zu sehen: Kleine Yachten und Segelschiffe säumten das Ufer. Von dort aus ging es nach Jengum, einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland. „In Jengum haben wir einen waschechten Storch gesehen“, erzählt ein Bewohner. „Wenn uns das kein Glück bringt, dann weiß ich auch nicht weiter.“ Auf der Rückfahrt herrschte angeregte Atmosphäre im Bus. Auch ein paar Lieder wurden gesungen. Am Ende des Tages waren alle geschafft aber glücklich und erzählten den Daheimgebliebenen von ihren Erlebnissen.

Ihr Ansprechpartner

Jochen
Maas

Einrichtungsleitung
04951 / 914 91-11

Mandy
Oferta

Pflegedienstleitung
04951 / 914 91-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. zur Baumschule

50122mpvs@wohnpark-weser.de