Aktuelle Mitteilungen

Ihrhove

Seniorenresidenz "Lindenhof"

Der „Lindenhof“ liegt einem Lämmchen zu Füßen

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 07. August 2015 eingegeben

Am 5. August 2015 bekam die Seniorenresidenz „Lindenhof“ in Ihrhove Besuch von Yolanda Metselaar vom nahegelegenen Begegnungshof aus Detern. Metselaar hat es sich mit ihrem Projekt „Wolligans“ zur Aufgabe gemacht, Menschen und Tiere einander näher zu bringen und dadurch positive therapeutische Ergebnisse zu erzielen. In die Seniorenresidenz wurde Metselaar an diesem sonnigen Mittwoch von einem ausgewachsenen Schaf, einem ausgebildeten Therapiehund und einem kleinen Lämmchen begleitet. Neugierig wurden die Gäste von den anwesenden Bewohnern begutachtet. Besonders der drollige Paarhufer hatte es den Senioren angetan und wurde ausgiebig mit Streicheleinheiten versehen. „Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Vielleicht kommen dann auch noch Gänse, Hühner und ein Minischwein zu Besuch“, sagte Einrichtungsleiterin Nicole Kister.

5. August 2015: Ein mobiler Streichelzoo ist zu Gast

 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Marion Kuba

Marion
Kuba

Einrichtungsleitung
04955 / 934 62-0
Christine Baum

Christine
Baum

Pflegedienstleitung
04955 / 934 62-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Lindenhof

50117mpvs@wohnpark-weser.de