Zukunftstag in der Seniorenresidenz Altharen

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 27. April 2017 eingegeben

Am 27. April 2017 erhielt die Soziale Betreuung der Seniorenresidenz Altharen von sechs Mädchen, die verschiedenen Schulen in Haren besuchen, tatkräftige Unterstützung. Zu Beginn des Tages wurde ihnen die Einrichtung mit den unterschiedlichen Wohnbereichen gezeigt. Danach ging es direkt in die alltägliche Zeitungsrunde mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, die sich sehr über den jungen Besuch freuten. Den neugierigen Besucherinnen wurde unter Pflegedienstleitung Ursula Niemann verschiedene technische Hilfsmittel vorgeführt, wie z.B. der hauseigene Aufsteh-Lifter, von dem sie sichtlich beeindruckt waren.

Höhepunkt des Tages war jedoch der zeitgleiche Besuch des „Rollenden Zoos“ in der Seniorenresidenz. Zu diesem Anlass kamen auch Kinder des St. Anna Kindergartens aus Haren. Die sechs Mädchen halfen der Sozialen Betreuung bei der Vorbereitung und haben dadurch aktionsreiche Stunden erlebt.

Der Tag endete für sie mit einem gemeinsamen Abschlussessen. Bei Pommes und Nuggets resümiert die Leitung der Sozialen Betreuung, Claudia Perk: „Es war ein sehr bunter Tag für alle Beteiligten. Die Mädchen haben sehr viel Abwechslung in unserem Haus bekommen.“ Zum Abschied bedankte sich Frau Perk für die großartige Unterstützung der Sechs.